Versand/Kauf
Sie können Ihren Kauf bei uns
per Telefon, Kontaktformular/Internet oder FAX tätigen.
Geben Sie bitte immer Ihren Namen und Ihre Anschrift sowie Ihre Telefonnummer
für Rückfragen an.
Sollte die Lieferadresse von Ihrer Wohnadresse abweichen, so vermerken Sie dies
bitte deutlich.
Wir liefern per Vorkasse oder Nachnahme.
Bei Versand innerhalb Deutschland ist die Mehrwertssteuer in Höhe von 19%
im Preis enthalten.
Für nicht bezahlte Ware beanspruchen wir einen Eigentumsvorbehalt.
Schadenersatzansprüche für verspätete oder Nichtlieferung sind
ausgeschlossen. Auslandsversand nur gegen Vorkasse zuzüglich
Auslandsversandspesen.
Auslandsversand in EU-Länder ohne der deutschen Mehrwertsteuer
zuzüglich geltender Mehrwertssteuersatz im Land des Empfängers.
D.h. der in diesem Land geltende Umsatzsteuersatz muss berücksichtigt werden.
Auslandsversand in nicht EU-Länder ohne deutsche Mehrwertssteuer.
Die Lieferung erfolgt per UPS / GLS (Boards Spedition). Anlieferungszeiten sind
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 14.30. Die
Standard-Versanddauer beträgt in der Regel zwei bis drei Werktage,
Express-Lieferungen werden am folgenden Werktag bis 12.00 Uhr
zugestellt.
Versandkosten innerhalb Deutschland
Versandkosten beinhalten Portokosten, Verpackung und Aufwand.
Standard-Versandkosten:
Pakete bei Vorkasse bis 10 kg € 6,90, NN-Pakete (inkl. Nachnahme-
gebühr) € 16,-- je Kauf, darüber hinaus Tarife nach Gewicht, je
Kauf.
Pakete mit besonderer Handhabung bis Gurtmaß/Umfang 300 cm
(Segel / Masten / Gabeln etc.) bei Vorkasse bis 10 kg € 25,--,
NN-Pakete (inkl. Nachnahmegebühr) bis 10 kg € 34,-- je Kauf,
darüber hinaus Tarife für besondere Handhabung Gurtmaß/Gurtumfang
über 300 cm, nach Gewicht und Volumen, je Kauf.
Inselzuschlag auf Paketpreise € 14,--
18565 (Hiddensee), 25849 (Pellworm), 25859 (Hooge), 25863 (Langeneß), 25869 (Gröde), 25938 (Föhr), 25946 (Amrum), 25980, 25992, 25996, 25997, 25999 (Sylt) 26465 (Langeoog), 26474 (Spiekeroog), 26486 (Wangerooge), 26548 (Norderney), 26571 (Juist), 26579 (Baltrum), 26757 (Borkum), 27498 (Helgoland)
WINDSURF / WINGBOARDS / SUPBOARDS
Versandkosten für Windsurf/Wingboards per Spedition € 69,--
Versandkosten für SUP Boards (bis 3 mtr.) per Spedition € 79,--
Versandkosten für SUP Boards (bis 3,40 mtr.) per Spedition € 89,--
Versandkosten für SUP Boards (bis 3,80 mtr.) per Spedition € 99,--
Versandkosten für SUP Boards (über 3,80 bis 4,40 mtr.)
per Spedition XXL € 159,--
Versandkosten Ausland - EU
Bitte vor dem Kauf anfragen, da die Versandkosten von der Adresse
(Land, Stadt/Ort mit PLZ), Länge und dem Gesamtgewicht abhängig sind.
Versandart
Pakete: UPS / GLS
Sperrgut: UPS / GLS / Spedition
Surfboards/SUP Hardboards/Wingboards: Spedition
International: GLS / UPS / Spedition
MwSt Rückerstattung
Speziell für unsere Kunden aus nicht EU-Ländern die direkt im Shop kaufen oder innerhalb Deutschland versenden lassen:
Für die Erstattung der Mehrwertsteuer senden Sie uns bitte die "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nicht kommerziellen Reiseverkehr" ausgefüllt und vom Zoll abgestempelt zurück.
Das Formular senden Sie mit der dazugehörigen Surfstadl-Rechnung im Original und mit Angabe Ihrer Bankverbindung per Post an
SURFSTADL AMMERSEE
Surf- und Sporthandels GmbH
Kerschlacher Weg 1
82346 Andechs/Erling
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Rechnungsbetrag von Ihnen beglichen werden muss. Erst nach Zahlungseingang und nach Erhalt dieser Unterlagen wird Ihnen die Mehrwertsteuer für diese Rechnung erstattet.
Verpackung Wichtiger Hinweis
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Transporteur zu reklamieren.
Verhaltensweise bei der Entgegennahme von Paketen
1. Überprüfen Sie zunächst genau die Anzahl der im Handscanner angegebenen Pakete mit den vorgelegten Paketen.
2. Überprüfen Sie das Paket auf äußerlich erkennbare Beschädigungen.
Erkennbare Schäden müssen im Beisein des anliefernden Boten unter Angabe über den Verlust/Beschädigung in einer von beiden Seiten zu unterzeichnenden Empfangsbescheinigung den Schaden festzuhalten. Der Bote verfügt über ein entsprechende Schadenbestätigung.
Sollte der Fahrer dieses Formular nicht mit sich führen, ist es unbedingt wichtig, den Schaden auf dem Handscanner zu vermerken.
ACHTUNG: Transportschäden stehen nicht immer in unmittelbarem Zusammenhang mit einem von Außen sichtbaren Schaden (z.B. Loch in der Kartonage etc.), in diesem Fall ist von einem verdeckten Schaden auszugehen, denn der Karton ist meist flexibler als das Versandgut.
Mit Ihrer Unterschrift auf den Versandpapieren stellen Sie den Spediteur von jeder Haftung frei. Nachträgliche Reklamationen über Schäden sind laut Speditions-AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Prüfen Sie bitte die Lieferung vor Unterschriftsleistung genau auf mögliche Schäden. Nehmen Sie sich bei dem geringsten Verdacht die Zeit, die Ware aus der Verpackung zu nehmen und auf Schäden zu überprüfen. Nur wenn Schäden auf dem Lieferschein vermerkt sind, zahlt die Speditionsversicherung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis uns Ihre Mithilfe