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2025 DUOTONE Duke SLS 4,2 all-wave....Hauspreis anfragen!

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Preis: 989.00 EUR
inkl. 19 % MwSt.

2025  DUOTONE  DUKE SLS ALL-WAVE

 

Duke  SLS 4,2

 

  • Size: ..............4,2
  • Gabel / Vorliek:.154/374
  • VTS Tail Tension:.MIN+3><MAX+5
  • Variotop: ........fixed
  • Weight kg:.......2.50
  • IMCS / MAST:........17 / 370 RDM Platinum / Gold
  • Latten: ...........5
  • Cams:..............---
  • Anwendung:... 5 Latten All-Wave
  • C09 yellow/turquoise
  • CHAMÄLEON-CHARAKTER Das erste Segel, das die Vorteile eines Freewave Segels mit einem echten Down the Line Wavesegel verbindet

  • SLS >> STRONG-LIGHT-SUPERIOR 400-500g leichter als das Original DUKE
  • BATTEN FREE CENTER Größere Lücke zwischen der Fußlatte und der Latte über dem Baum >> besseres Aufladen (= Angleitpower) im Gabelbereich und verbesserte Stabilität im oberen Segelbereich

  • SUPER-LIGHT BUMPER INCL. VTS SLOT Der leichteste Protektor am Markt. Das integrierte Sichtfenster aus Vinyl ermöglicht es, die Unterkante des Mastes zu erkennen. Ist der perfekte Trimm gefunden, kann mit dem optionalen Klettverschluss diese Position "gespeichert" werden - das spart Zeit und sorgt für maximale Leistung.

  • VTS OUTHAUL SPECS Jedes Segel trägt individuell definierte visuelle Angaben für die korrekte Schothorn-Spannung (erfordert VTS TAIL Gabelbaum).

  • iROCKET 2.0 Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen.

     

 

 

DUKE  JUMP N' RIDE

 

STELL DIR VOR, DU WÜRDEST DIE JUMP N' RIDE FREEWAVE QUALITÄTEN DES DUKE MIT DEN WAVE FÄHIGKEITEN DES SUPER HERO D/LAB VERSCHMELZEN. MISSION IMPOSSIBLE, KÖNNTE MAN SAGEN - ABER FÜR UNS WAR DAS DIE GRUNDLEGENDE MOTIVATION BEI DER ENTWICKLUNG DES BRANDNEUEN DUKE SLS

 

 

Das Comeback des DUKE als 5-Latten-Jump N' Ride Segel vor 2 Jahren war ein einschlagender Erfolg. Es wurde auf Anhieb zum meistbenutzten und beliebten Segel in den ION CLUBS und DUOTONE PRO CENTERS weltweit.

 

Mit dem DUKE SLS haben wir dieses Konzept nun auf die Spitze getrieben! Aber anstatt einfach nur die Materialien auszutauschen, haben wir dieses Segel von Grund auf neu entwickelt, um das volle Potential der Materialien auszuschöpfen und diesem Segel einen zusätzlichen Charakter zu verleihen. Denn je nach Board verhält sich das DUKE SLS wie ein Chamäleon:

 

- Auf Single-Fin Boards mit geringem Wasser-Widerstand (z.B. Freewave oder kleine Freeride Boards) hat das DUKE SLS einen leichten Vorwärtszug (ähnlich wie das Original DUKE). 

 

- Auf Multi-Fin-Wave-Boards mit höherem Widerstand ist der Zug jedoch gleichmäßig auf beide Hände verteilt. Auf solchen Boards hat das neue DUKE SLS ein ähnliches Fahrgefühl wie das SUPER_HERO D/LAB und ist damit auch für echte Wave-Bedingungen geeignet.

 

Aber wie wurde das möglich gemacht?

 

Nun, es ist eine Kombination aus einem extrem ausgeklügelten Segelkonzept (3D-Shaping, Twist Pattern und Profilverteilung) und der Verwendung von CARBON XPLY Lattentaschen. Das DUKE SLS zeichnet sich durch eine leicht nach vorne gerichtete Druckpunktposition aus, jedoch mit einer definierten Flexibilität. Wir nennen das DEFINED DRAFT MOTION CONCEPT. Normalerweise ist dies ein No-Go für Segel mit "weichen" Epoxy-Latten, da jede Druckpunktbewegung den Windbereich reduziert. Doch hier kommen die CARBON XPLY Lattentaschen ins Spiel: Da Carbon praktisch keine Dehnung aufweist, fixiert es die Latten und damit den Druckpunkt in seinem definierten Bereich - eigentlich ganz ähnlich wie eine Carbonlatte.

 

Unglaublich aber wahr, auf diese Weise haben wir die Vorteile des Original DUKE mit denen des SUPER HERO D/LAB verschmolzen und das ultimative 5-Batten Wave><Freewave Segel geschaffen.

 

Ok, das DUKE SLS fühlt sich also ähnlich an wie das SUPER_HERO D/LAB. Aber was ist mit der Angleitpower? 5-Latten-Wavesegel bieten eine großartige Kontrolle, jedoch bei reduzierter Angleitpower, da mehr Latten es für den Wind schwieriger machen, das Segel aufzufüllen. Deshalb haben wir das BATTEN FREE CENTER Konzept integriert, das wir bereits beim SUPER_HERO und dem Original DUKE verwenden. Anstelle der üblichen gleichmäßigen Lattenverteilung hat das DUKE SLS einen größeren Abstand zwischen der Fußlatte und der Latte über dem Gabelbaum. Dadurch lädt sich das Segel im Gabelbaumbereich schneller auf, was zu einer ähnlichen Angleitleistung führt wie bei einem 4-Latten-Segel.

 

Aber es wird noch besser: Durch die zusätzliche Verwendung von CARBON XPLY im hochbelasteten Top- und Fussbereich und das STRIPPED TO THE MAX Panel-Layout konnten wir das Gewicht im Vergleich zum Original DUKE um satte 400-500g senken.

 

Worauf wartest du also noch - DUKE SLS, das erste Segel, das die Vorteile eines Freewave Segels mit einem echten Down the Line Wavesegel verbindet.

 

 
 
 SLS_Logo
 
 
 
 
 
 

(DUKE SLS | E_PACE SLS)

Alle Segel mit Hightech-Laminaten (z. B. Carbon XPly) und traditionell genähten Panels fallen in die SLS-Kategorie.

Vorteile:
- Ca. 500g leichter als ORIGINALS
- Größerer Windbereich durch die Verwendung von CARBON XPly

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

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