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2025 DUOTONE F_PACE 4,6 foil style....Hauspreis anfragen!

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Preis: 839.00 EUR
inkl. 19 % MwSt. 2025 DUOTONE F_PACE 4,6 foil style....Hauspreis anfragen! 2025 DUOTONE F_PACE 4,6 foil style....Hauspreis anfragen!

2025  DUOTONE  F_PACE  FOIL STYLE

 

F_PACE  4,6

  • Size: ................4,6
  • Gabel / Vorliek:..154/404
  • VTS Tail Tension:..MIN+2><MAX+4
  • Variotop: ........fixed
  • Weight kg:.......2.90
  • IMCS / MAST:........17 / 370 RDM Platinum / Gold>Silver
  • Latten: ...........4
  • Cams:.............2 Sleeve Inducer
  • Anwendung:... Foil Style
  • C19 Black/Blue C30 Blue/Berry
  • IDEAL FOR FOIL RIDING/STYLING Geradere Vorliekskurve, kurzer Gabellänge und 4 oder 5 Latten-Layout ergeben ein weiches und superleichtes Segel, ideal für Foil-Riding/Styling
  • REDUZIERTE TOPFLÄCHE Die reduzierte Topfläche erhöht die Stabilität und Kontrolle, da die Bewegung im oberen Segelbereich reduziert wird, abgestimmt auf den geringeren Wasserwiderstands des Foils
  • REDUCED LOOSE LEECH Reduziertes Loose Leech angepasst an den reduzierten Wasserwiderstand des Foils
  • OPTIMUM AERODYNAMICS Der super kurze Gabelbaum verbessert das Handling erheblich, während die verlängerte Fußlatte verhindert, dass das Segel beim Foilen instabil wird
  • EXPONENTIAL FOOT CONCAVE Die verlängerte Fußlatte verhindert, dass das Segel beim Fliegen unruhig/instabil wird, während das EXPONENTIAL FOOT CONCAVE einen negativen Einfluss auf das Handling vermeidet.
  • XPLY CORNERS Stürze beim Foilen können sehr hart sein - deshalb verwenden wir XPly für alle exponierten Teile des Segels (Fuß, Schothorn, Top)
  • SWITCH SOFT CAM Das beste aus beiden Welten:
    Blitzschnelles Aufriggen und die Rotation eines NO.CAM-Segels kombiniert mit der optimierten Aerodynamik eines Cambers.

 

 

F_PACE  FOIL RIDING / STYLING

 

Foilsailing ist angesagter denn je und entwickelt sich rasant weiter. Inzwischen sorgt neben dem klassischen Foilriding das Foilstyling als spielerische Variante mit klarer Anlehnung am Freestyle für viel Aufsehen und unbegrenzte Möglichkeiten.
Beide Einsatzbereiche haben spezifische Anforderungen, die reguläre Gleitsegel nicht erfüllen können. Genau deshalb besteht die komplett neu konstruierte F_PACE Range aus zwei unterschiedlich ausgelegten Modellen, die bis Größe 5.8 als F_PACE STYLE und in 6.4 und 7.4. als F_PACE RIDE eindeutig ihre Einsatzbereiche beschreiben. Aber eines haben beide Designs gemeinsam: Sie sind gespikt mit unzähligen, Foil-spezifischen Konstruktionsmerkmalen, die entscheidenden Einfluss auf die Performance haben und sie im jeweiligen Spektrum außerordentlich leistungsstark machen.
Nur 4 (STYLE) bzw. 5 (RIDE) Latten, die super kurze Gabel und eine reduzierte Vorliekskurve ergeben in Kombination ein vorteilhaft softes und sehr leichtes Foilsegel. Die gestreckte Outline mit verringerter Topfläche korrespondiert perfekt mit dem geringen Wasserwiderstand des Hydrofoils und den kaum vorhandenen Querkräften. Es entsteht weniger Bewegung im Top, das Rigg steht ruhig über dem Board, lässt sich bestens kontrollieren und optimal anstellen. Das Unterliek schließt sehr gut mit dem Deck ab und ermöglicht insbesondere beim F_PACE RIDE mit verlängerter Fußlatte krasse Winkel gegen den Wind – dank extrem konkavem Shape ganz ohne negativen Einfluss auf das Handling! Die neuen, außen vernähten SLEEVE INDUCER vereinen das Beste aus beiden Welten: blitzschnelles Aufriggen und die Rotation eines Nocam Segels kombiniert mit der optimierten Aerodynamik eines Cam Segels. Zusammen mit dem steifen Achterliek lassen sie das F_PACE selbst bei minimalsten Windstärken angleiten. Sollte tatsächlich mal gepumpt werden müssen, bauen sich durch die geringe Segelvorspannung sofort Vortrieb und effektive Beschleunigung auf.
Speziell dem F_PACE STYLE verleihen die extrem kurze Gabel, 4 super leicht rotierende Latten und das geringe Gewicht das spielerische Handling, das schwierige Manöver und Moves brauchen: viel Vortrieb, wenig Rotationskräfte und – wenn nötig – spontaner Druckabbau. Damit eignet es sich natürlich auch für die Tage, an denen viel Wind herrscht. 

 

 

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